Synchronisation von Menschen und Organisationen

Wir sind überzeugt, wenn Menschen und Organisationen aufeinander abgestimmt sind, entsteht der richtige Ort für Freude und sichtbare Nachhaltigkeit. Wir – das Team von Transformationsmanagers – sind eine vielfältige Gruppe von entschlossenen Träumern, die gesundes Wachstum, Entwicklung und Freude in die Unternehmenswelt bringen. Wir ermutigen zum Querdenken, zu nachhaltiger Entwicklung und zukunftsorientiertem Arbeiten. Vor allem haben wir große Freude daran, mit Menschen innovative Berufsbilder zu entwickeln.

Nach vielen Jahren Erfahrung in der Personalentwicklung in unterschiedlichen Organisa­tionen konnten wir beobachten, dass nicht der Mensch der fehlerhafte Teil des Unternehmens ist, sondern die Struktur, der er täglich ausgesetzt ist. Wir bedienen uns nach wie vor Strukturen und Prozesse, die im Industriezeitalter entwickelt wurden, leben allerdings bereits im digitalen Zeitalter. Das passt nicht mehr zusammen.

Deshalb sind wir überzeugt, dass wir diese Transforma­tion unseres beruflichen Wirkens notwendiger brauchen denn je zuvor – und wir damit Ihrem Unternehmen wieder zu Impact in unserer Gesellschaft verhelfen

Transformation der Struktur. Die Kultur eines Unternehmens wird geprägt durch seine gelebten Werte, die strukturellen Prozesse und das Verhalten der MitarbeiterInnen. Befindet sich eine dieser Komponenten nicht am „richtigen“ Platz, wirkt sich dies negativ auf die gesamte Organisation aus. Mit unserer Form der Transformation sorgen wir für die Wiederherstellung der Organisationsstruktur – und stellen so die Weichen für Ihre erfolgreiche Zukunft.

Unsere Vorgehensweise liefert den systemischen Rahmen, in dem die aktuelle Situation für die wesentlichen Kernbereiche der Transformation aufgezeigt und entwickelt wird. Mittels unserer…

 

Weiterlesen

 

Autorin: Sabine Caliskan

Co-Autor: Peter Bohrn

Quelle: Social Börse Magazine