Transformationsmanagement

Stelle dir einen Raum vor, in dem die Führungskräfte und MitarbeiterInnen all ihre Talente zum Vorschein bringen. Eine kreative Idee nach der anderen wird dort geboren. Voller Begeisterung ziehen alle an einem Strang. Diesen Raum kannst du in Ihrem Unternehmen schaffen – vorausgesetzt, du lässt dich auf das Thema Transformationsmanagement ein!

Vieles, das in der Wirtschaft auf der Tagesordnung steht, ist zuerst einmal beunruhigend. Der Umsatz einer einst innovativen Lösung geht zurück, der Markt ist gesättigt, ein neuer Mitbewerber macht Druck.

Deine Angestellten fragen sich vielleicht:  „Wie lange bin ich noch im Boot?” In diesem ängstlichen Klima kann nichts Neues entstehen, nichts Kreatives gedacht werden. Es fehlt oft an Klarheit und Vertrauen darauf, dass neue Strukturen auch neue Chancen eröffnen.

Als Transformationsmanager nehme ich zu Beginn die Rolle des Beobachters in deinem Unternehmen ein. Meine Erfahrung als Manager und Coach ermöglicht den notwenigen Freiraum, um ein wertschätzendes Klima zu schaffen, in dem wirklich alle Ideen gehört werden. Die gleichwertige Einbindung jedes Teammitglieds in die geplante Veränderung sorgt im Anschluss für Entscheidungen, die von allen mitgetragen werden. Das Ergebnis ist Vertrauen in die Zukunft und der Mut, Neues zu wagen.

Es ist dein Nährboden für innovative Lösungen und Menschen, die stolz auf ihre Arbeit sind.

Kontakt: Peter Bohrn
E-mail: peter@transformationsmanagers.at